Baustein 3

Gründer und Unternehmen aus allen Leistungsgemeinschaften sind willkommen!

Baustein 3

Coaching bei der Umsetzung

Die ORTHEGROH Unternehmerschule begleitet Euch bei der Umsetzung des Gründungs- / Nachfolgeprojekts.

1 kostenfreier Beratungstag mit einem Berater / Trainer Eurer Wahl!

Um Euer Gründungsprojekt professionell zu begleiten, stehen Euch die Berater und Trainer der ORTHEGROH Unternehmerschule mit einem besonderen Angebot zur Verfügung. Bei Buchung einer Beratung oder eines Trainings von mindestens 2 Tagen, erhaltet Ihr einen Beratungstag ohne Honorarberechnung. D.h. für diesen Tag fallen lediglich die Reisekosten und die Spesen an.

Für dieses Angebot gelten folgende Spielregeln:

• Diese Sonderkondition gilt nur für Teilnehmer der ORTHEGROH Unternehmerschule, die den Baustein 1 absolviert haben.
  • Das Angebot kann nur für zukünftige Buchungen in Anspruch genommen werden und muss vorab von dem Berater / Trainer schriftlich bestätigt werden.
  • Jedes Unternehmen kann den honorarfreien Tag bei jedem Trainer einmalig in Anspruch nehmen. Dies gilt auch, wenn aus einem Unternehmen mehrere Absolventen an der ORTHEGROH Unternehmerschule teilnehmen.
  • Reisekosten sind von dem Angebot ausgenommen und fallen gesondert an.

Nach der Gründung / Übernahme bietet Euch die ORTHEGROH Unternehmerschule ein umfassendes Betreuungspaket mit folgenden Optionen an:

• Unternehmercoaching und betriebswirtschaftliche Steuerung (LPP)
  • Unterstützung bei Personalfragen und arbeitsrechtlichen Problemstellungen
  • Verträge mit Krankenkassen und Unterstützung bei sozial rechtlichen Fragestellungen (ORTHEGROH Vertragsmanagement)
Konkrete Unterstützung

Ziel:

• Unterstützung der Existenzgründung und Signal an andere Kapitalgeber, dass das Projekt durch die ORTHEGROH Unternehmerschule unterstützt wird

Voraussetzungen:

• Mitgliedschaft ORTHEGROH Unternehmerschule
  • ORTHEGROH Unternehmerschule durchlaufen
  • Gründung max. 2 Jahre nach Ablauf ORTHEGROH Unternehmerschule
  • Teilnahme an dem Servicemodul betriebswirtschaftliche Begleitung von LPP

Ablauf:

• Die Kontaktdaten der Teilnehmer werden (natürlich nur nach vorheriger Einwilligung) an die Partner aus der Industrie, die sich als Sponsoren bereit erklärt haben, weitergeleitet.